DIE LINKE Brandenburg hat Landesliste für die Landtagswahl 2014 gewählt

26.01.2014

Mehr frisches Grün im kräftigen Rot.

DIE LINKE. Brandenburg stellte auf der VertreterInnenversammlung am 24. und 25. Januar 2014 im Potsdamer Kongresshotel die Landesliste für die Landtagswahl 2014 auf.

Die Gesamtliste ist hier zu finden. Finanzminister und Landesvorsitzender Christian Görke wurde mit großer Mehrheit zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl gewählt.

Von den 46 LINKEN KandidatInnen der Landesliste habe ich den Listenplatz 20 erhalten. Zudem kandidiere ich für den Wahlkreis 25 (Blankenfelde-Mahlow, Rangsdorf, Zossen und Baruth/Mark) als Direktkandidat zur Landtagswahl.

tl_files/music_academy/Aktuelles/carsten-preuss-landesdelegiertenvers-24-1-2014-klein-a.jpg
Während meiner Bewerbungsrede

Als parteiloser Kandidat war ich erstmals auf einer VertreterInnenversammlung. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und habe mich wohl gefühlt. Dankbar bin ich für die Unterstützung meiner Bewerbung, die ich erfahren habe.

„Wir sind jetzt sehr gut aufgestellt und haben ein starkes Team mit jungen und erfahrenen Kandidaten für die Landtagswahl. Ich freue mich auch über die Neueinsteiger“, erklärte Spitzenkandidat Christian Görke in der Landeshauptstadt. Zwei Tage lang hatten die 106 VertreterInnen zur Aufstellung der Landesliste der LINKEN im Potsdamer Kongresshotel getagt und in acht Wahlgängen die Listenreihenfolge der KandidatInnen bestimmt. Die Wahlliste wurde schließlich am Samstagnachmittag mit 91,26 Prozent von den VertreterInnen in Potsdam bestätigt. „Mit diesem Team werden wir der politischen Konkurrenz einen engagierten Wahlkampf bieten. Unser Ziel bei der Landtagswahl bleibt 25% plus X“. Das ist machbar“, so Christian Görke.

tl_files/music_academy/Aktuelles/carsten-preuss-dagmar enkelmann-klein.jpg

Zurück