Dorffest Schöneiche

07.05.2011

Schöneiche feierte am Samstag mit einem Dorffest das 20-jährige Jubiläum der Partnerschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schöneiche mit dem Löschzug Ostenland, das 10-jährige Bestehen der Brockenhexen Gemeinschaft Schöneiche und das 50-jährige Jubiläum des Frauenchors Schöneiche. Am Anfang stand ein Festumzug der Vereine, Feuerwehren und vor allem der vielen Oldtimer-Traktoren. Darunter waren auch Traktorentypen, die ich als Landwirt selbst noch vor vielen Jahren gesteuert habe. Ein buntes Bühnenprogramm, Kinderunterhaltung, Technik- und Karnevalsvorführungen sowie vieles andere sorgten für ein buntes Programm. Wer Mut hatte, konnte sich von einem Kran 60 Meter über Schöneiche heben lassen. Für’s leibliche Wohl war u. a. mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen gesorgt. Am Abend sorgte „KeinFisch“ für Live-Musik und um 24:00 Uhr gab es eine Lasershow. Für das gelungene Fest gilt ein Dank den vielen Helfern aus Schöneiche und den Sponsoren.

Zurück