Freizeitpark „Am Strandbad“ Kallinchen ausgezeichnet

21.11.2011

Preisverleihung im Rahmen des 7. Kreiswettbewerbes „Unser Dorf hat Zukunft“

Am 18.11.2011 fand in der Kulturscheune Thyrow die Preisverleihung im Rahmen des Kreiswettbewerbes „Unser Dorf hat Zukunft“ statt. Gesamtsieger im 7. Kreiswettbewerb wurde der Baruther Ortsteil Paplitz.

Daneben gab es weitere Preise in mehrere Kategorien. Für Zossen wurde als herausragendes Beispiel bei der Belebung des ländlichen Tourismus der Freizeitpark „Am Strandbad“ Kallinchen ausgezeichnet.

Die Ausgestaltung des naturnahen und umweltverträglichen Tourismus spielt in Kallinchen mit seinen sehr guten Ausgangsbedingungen eine wichtige Rolle. Jährlich besuchen etwa 100.000 Gäste den Ort, um den Motzener See und die wunderbare Landschaft auch auf den zahlreichen Wanderwegen zu erleben.

Dank des Engagements der Mitglieder des Heimatvereins Kallinchen e.V. konnten zahlreiche Projekte realisiert werden.

Zurück

Aktuelles (Archiv)