24. Familienfest in Luckenwalde

02.05.2014

Gute Stimmung herrschte beim 24. Familienfest auf dem Luckenwalder Boulevard.

Felix Thier, der als neuer Kreisvorsitzender der Partei DIE LINKE in diesem Jahr erstmalig das Fest eröffnete, betonte in seiner kurzen Rede, dass die diesjährige Maifeier ganz im Zeichen der am 25. Mai stattfindenden Europa- und Kommunalwahl steht. So war dann eben auch der Wahlkampf ein Thema auf dem Festplatz.

tl_files/music_academy/Aktuelles/1-mai-luckenwalde-4.jpg Volksfeststimmung beim Familienfest in Luckenwalde

Neben dem mittlerweile schon traditionellen Programm mit Live-Musik der »Lustigen Beelitzer«, Showgruppen und weiteren Überraschungen für Auge und Ohr, der beliebten Tombola sowie Kaffee und Kuchen, Antiquariat mit Büchern, Schallplatten und CD’s gab es auch wieder ein Quiz mit Sachpreisen für die Besucherinnen und Besucher. Im Wahltreff mit Abgeordnetenzentrum konnte man mit Vertretern aus Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik ins Gespräch kommen, die Landrätin Kornelia Wehlan und auch der Europaabgeordnete Helmut Scholz waren vor Ort.

tl_files/music_academy/Aktuelles/1-mai-luckenwalde-3.jpg Im Gespräch mit Helmut Scholz und Felix Thier

Viele Info-Stände von Vereinen, Verbänden und Gewerkschaften luden zum Gespräch ein.

Zurück

Aktuelles (Archiv)