6. Zossener Kinder- und Familienfest am Sonntag war wieder toller Erfolg!

29.08.2011

Die Zossener Kinder konnten es kaum erwarten und standen schon zu Beginn des 6. Kinder- und Familienfestes in den Startlöchern, um das vielfältige Spielangebot wahrzunehmen. Das Interesse an den Spielen und Wettbewerben war wieder sehr groß. Hunderte Besucher kamen bei bestem Wetter am Sonntag, den 28.08.2011, ins E-Werk.
 
Neu in diesem Jahr waren beispielsweise eine Ritterturnierbahn, ein Wii-Spielturnier und ein Fußball-Jonglier-Wettbewerb. Aber auch Kinderschminken, Kremserfahrten, Hüpfburg, Glücksrad mit tollen Preisen und vieles mehr standen auf dem Programm.
tl_files/music_academy/Aktuelles/Familienfest-ZS-2011-25.jpg
Umrahmt wurde die Veranstaltung von einem Bühnenprogram und einem Clown, der die kleinen und großen Gäste bei Laune hielt. Für die Eltern gab es einen Informationsstand der BI Zossen gegen Fluglärm und ich hatte als Bürgermeisterkandidat ebenfalls einen Info-Stand. Eine schöne Aufgabe war es für mich, die Pokale und Urkunden an die Preisträger zu überreichen. Beim Wii-Spielturnier wurden die großen Kinder von einem der jüngsten Turnierteilnehmer geschlagen und beim Fußball-Jonglier-Wettbewerb gab es bei den U16-Telilnehmern ein spannendes Duell. Am Ende standen 90 Kicks gegen 71 Kicks.
tl_files/music_academy/Aktuelles/Familienfest-ZS-2011-15.jpg
Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen Helferinnen und Helfer sowie an alle Kuchenspender, ohne deren Einsatz und Engagement dieses Fest nicht möglich gewesen wäre. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an die Sponsoren.
tl_files/music_academy/Aktuelles/Familienfest-ZS-2011-28.jpg

Mit Bratwurst, Kuchen, Waffeln, Eis, Gulaschsuppe und allerlei Getränken musste keiner Hunger oder Durst leiden und das Angebot wurde gerne angenommen. 

Mit diesem Fest haben die Veranstalter (SPD mit Unterstützung von DIE LINKE; VUB, Bündnis 90/DIE GRÜNEN und viele weitere Helfer) dazu beitragen, dass Zossen dem Ruf einer familien- und kinderfreundlichen Stadt gerecht wird.

tl_files/music_academy/Aktuelles/Familienfest-ZS-2011-22.jpg

tl_files/music_academy/Aktuelles/Familienfest-ZS-2011-21.jpg

tl_files/music_academy/Aktuelles/Familienfest-ZS-2011-30.jpg

tl_files/music_academy/Aktuelles/Familienfest-ZS-2011-17.jpg

tl_files/music_academy/Aktuelles/Familienfest-ZS-2011-18.jpg


tl_files/music_academy/Aktuelles/Familienfest-ZS-2011-24.jpg

Zurück

Aktuelles (Archiv)