Jeder Ortsteil zählt! Neue Flyer verteilt

16.05.2011

Mittel aus dem städtischen Haushalt müssen der gesamten Stadt zugute kommen.

Die Dabendorfer Bürgerinnen und Bürger sind derzeit aufgerufen, ihre Stimme zu den in der Diskussion stehenden Bahnquerungsvarianten für ihren Ort abzugeben. Zur Wahl stehen zwei Querungsvarianten, die sich hinsichtlich der Kosten um etwa 7 bis 8 Mio. € (!) unterscheiden. Leider wurden von der Stadt falsche Stimmzettel versendet, die ausgerechnet die kostengünstigere Variante benachteiligen.

Zudem ist ein 7,4 Mio. € teures Sportforum in Dabendorf in der Diskussion. Das Sportforum in dieser Größe fand allerdings auch im 3. Anlauf keine Mehrheit. Was wir benötigen, ist in Dabendorf eine bedarfsgerechte Schulsportanlage mit einem neuen Trainingsplatz für den MSV Zossen 07. Gleichzeitig brauchen wir für alle städtischen Sportanlagen, insbesondere für die Schulsportanlagen, eine Perspektive für deren Sanierung.

Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Gelder gerechter verteilt und notwendige Maßnahmen in allen 10 Ortsteilen der Stadt realisiert werden.

Mehr Infos finden Sie hier: Flyer Ortsteile (PDF 175kB)

Zurück