Für frisches Grün im kräftigen Rot!

10.01.2014

DIE LINKE hat mich in einer Wahlkreisveranstaltung am Donnerstag, den 09.01.2014, zum Direktkandidaten für den Landeswahlkreis 25 nominiert.

Als parteiloser Vorsitzende der Zossener Linksfraktion erhielt im Dahlewitzer Bürgerhaus 95,1 Prozent (!) der gültigen Stimmen. Vor einigen Wochen wurde ich bereits von der LINKEN Teltow-Fläming für die Landesliste der LINKEN Brandenburg zur Landtagswahl 2014 vorgeschlagen.

Seit 1991 bin ich Mitarbeiter der Kreisverwaltung Zossen bzw. Teltow-Fläming. Ich bin in verschiedenen Umweltverbänden bzw. Initiativen aktiv. Insofern stand meine Bewerbungsrede unter dem Motto: „Frisches Grün im kräftigen Rot!“

Die Wahlen zum 6. Landtag Brandenburg finden am 14. September 2014 statt. Der Landeswahlkreis 25 umfasst die Städte Baruth/Mark und Zossen sowie die Gemeinden Blankenfelde-Mahlow und Rangsdorf. Wahlberechtigt waren bei der letzten Landtagswahl 47.347 Einwohner.

Zurück