Mittelalterlicher Oster- und Handwerkermarkt in Dabendorf

25.04.2011

Förderverein Brauchtumspflege „Lilienbund“ e.V. organisierte umfangreiches Programm

Am Ostersonntag besuchte ich den mittelalterlichen Oster- und Handwerkermarkt in Dabendorf. Der Förderverein Brauchtumspflege „Lilienbund“ e.V. in Dabendorf hatte wieder ein umfangreiches Programm organisiert mit vielen interessanten Ständen und Angeboten wie Ponnyreiten und Tanzvorführungen. Mittelalterliche Spiele, die Ritterschule für das kleine Volk, Puppentheater, Mitmachangebote und Märchenerzähler begeistern besonders die Kinder beim Mittelaltermarkt. Historische Handwerker ließen sich bei der Arbeit über die Schulter schauen. Die Akteure zeigten sich in liebevoll und detailgetreu nachgebildeter Bekleidung des Mittelalters. Für die Gaumenfreuden der mittelalterlichen Art war natürlich auch gesorgt. So konnte man in das bunte Treiben der mittelalterlichen Welt eintauchen. Mein Sohn schlug sich wacker beim Bogenschießen und war sehr interessiert an den ritterlichen Waffen. All dies wurde bei freiem Eintritt geboten. Ein besonderer Dank gilt dafür dem Förderverein Brauchtumspflege „Lilienbund“ e.V.

 

Zurück