Pro Agro Marketingpreis 2012 an Zossener Unternehmen verliehen

24.01.2012

Tut-Gut Wanderbeutel der Zossener Fa. ticoché ausgezeichnet

Im Rahmen der diesjährigen Internationalen Grünen Woche verlieh der Verband pro Agro des Landes Brandenburg am 20.01. 2012 zum 13. Mal den "pro agro Marketingpreis 2012".

Eine Kommission mit Vertretern aus Agrarwirtschaft, Tourismus und Lebensmitteleinzelhandel begutachtete insgesamt 55 eingereichte Wettbewerbsbeiträge in den Kategorien Ernährungswirtschaft und Landtourismus.

Für die Entwicklung des Tut-Gut Wanderbeutels wurde in der Kategorie Landtourismus das Unternehmen ticoché Ltd. aus Zossen ausgezeichnet. Zu dieser Auszeichnung gratuliere ich Frau Dr. Andrea Pahmeier ganz herzlich. Im Vorfeld zum 112. Deutschen Wandertag vom 20. bis 25. Juni 2012 im Fläming wurde der Wanderbeutel als Gruß aus der Region entwickelt.

Der in den Landesfarben gehaltene rot-weiße Stoffbeutel enthält alles Notwendige für den Wanderer: ein Lippenpflegestift und ein kühlender Fußbalsam sowie ein Power- Knusperhappen zur Auffüllung der Energie. Alle drei Produkte sind mit regionalen Rohstoffen, sehr leicht und konzentriert und für zahlreiche Anwendungen ausreichend.

ticoché präsentiert sich mit eigenem Stand in der Brandenburghalle (21a), Stand 167. Die kleine Manufaktur hat sich seit 8 Jahren auf die Herstellung von hochwertigen, natürlichen Hautpflegeprodukten unter Verarbeitung regionaler Rohstoffe spezialisiert (http://www.ticoche.com/).  

Zurück