Protest gegen AfD-Mitgliederversammlung in Rangsdorf

30.01.2017

Die AFD Brandenburg hielt am letzten Januarwochenende 2017 im Rangsdorfer Seebadhotel eine Mitgliederversammlung ab, auf der die 20 Kandidaten für die Landesliste zur Bundestagswahl im September aufgestellt wurden.

Parteiübergreifend haben sich am Sonntag, den 29.01.2017, Demokraten in Rangsdorf mit dem Verein Grenzenlos, dem Kulturverein und der evangelische Kirchengemeinde zu einer spontanen Demonstration gegen die AFD getroffen. Über 150 Teilnehmer_Innen aus Rangsdorf und Umgebung zeigten Flagge gegen Rassismus und Nationalismus und machten deutlich, dass sie nicht wollen, dass wesentliche Elemente der Demokratie geschwächt oder abgeschafft werden, die für die Interessenvertretung von Opposition und Minderheiten wichtig sind. «AfD ist keine Alternative», «AfD - Nein Danke» oder «AfD - Aus für Demokratie» stand auf den Plakaten. Detlef Schlüpen, Vorsitzender des örtlichen Kulturvereins, sagte "man dürfe zur Versammlung der Rechtspopulisten nicht schweigen". Auf seinem Plakat stand "Wir sehen, was du tust. Wir hören, was du sagst. Und wir werden nicht schweigen». 

Ich stehe für eine Welt, in der alle ohne Angst verschieden sein können, in der Kinder ohne Furcht oder Hass aufwachsen und in der alle die gleichen Rechte haben und die gesellschaftliche Unterstützung erfahren, die sie brauchen.

Zurück