Sanierungsstau bei Straßen, Geh- und Radwegen muss in Zossen dringend abgebaut werden

22.05.2014

Jeder von uns benutzt tagtäglich die Straßen, Geh- oder Radwege in Zossen. Egal ob mit Auto, Bus, Rad oder zu Fuß – Straßen und Wege sind die Lebensadern der Stadt, ohne die nichts funktionieren würde.
Wer durch unsere Stadt fährt bemerkt jedoch schnell, dass der bestehende Sanierungsstau bei Ortsstraßen, Geh- und Radwegen behoben werden muss. In der Vergangenheit hat die Fraktion DIE LINKE durch Anfragen und Anträge darauf hin gewirkt, dass die Tiefbaupauschale erhöht wird, damit genügend Mittel für die notwendigen Reparaturarbeiten an den Straßen, Rad- und Gehwegen zur Verfügung stehen. Die Mittel hierfür wurden im Laufe der Zeit auch erhöht, was sich aber am Zustand einiger Straßen im Stadtgebiet noch immer nicht ablesen lässt.
tl_files/music_academy/Aktuelles/IMG_5607.jpg wünsdorf

Die Verkehrssicherungspflicht umfasst die Verpflichtung, alle Verkehrsteilnehmer, die von den Verkehrsflächen im Rahmen zweckentsprechender Nutzung Gebrauch machen, vor Gefahren zu schützen, die aus dem Zustand dieser Verkehrsflächen herrühren. Öffentliche Verkehrsflächen sind möglichst gefahrlos zu erhalten.
Es bleibt zu hoffen, dass durch neue Mehrheiten in der SVV das Problem angegangen wird und schnellstmögliche Lösungen zur Verbesserung des Straßen- Radwege- bzw. Gehwegebestandes in Zossen gefunden werden.

Gehweg Zossen, Gerichtstraße:
tl_files/music_academy/Aktuelles/Zossen-Gehweg-Gerichtsstrasse-Maerz2014.jpg tl_files/music_academy/Aktuelles/Zossen-Gehweg-Gerichtsstrasse-Maerz2014-c (1).jpg

Gehweg Wünsdorf, Puschkinstraße, Zum Bahnhof, Klausdorfer Straße:
tl_files/music_academy/Aktuelles/IMG_5545.jpg tl_files/music_academy/Aktuelles/IMG_5549.jpg
tl_files/music_academy/Aktuelles/IMG_5611.jpg tl_files/music_academy/Aktuelles/IMG_5613.jpg

Gehweg Neuhof:
tl_files/music_academy/Aktuelles/neuhof-Gehweg-2014-a.jpg

Gehweg Horstfelde:
tl_files/music_academy/Aktuelles/Horstfelde-Gehweg-april2014.jpg

Gehweg Nächst Neuendorf zum Friedhof:
tl_files/music_academy/Aktuelles/naechst-neuendorf-Weg zum Friedhof-2014.jpg

Straßenzustand Zesch:
tl_files/music_academy/Aktuelles/schlagloecher-Zesch-2014-3.jpg

Werben, Weg zum Friedhof (kurz vor der Wahl notdürftig geflickt)
tl_files/music_academy/Aktuelles/IMG_5220.jpg

Wünsdorf Martin-Luther Str. (kurz vor der Wahl notdürftig geflickt)
tl_files/music_academy/Aktuelles/Wuensdorf-martin-luther-str-1-internt.jpg 

Vor der Kita Wünsdorf an der B 96:
tl_files/music_academy/Aktuelles/Kita-B96-Wuensdorf-2014-Parkplatz-b.jpg

Auch der Belag der Feuerwehrzufahrt Wünsdorf muss erneuert werden. An der Feuerwehr ist jeden Tag Betrieb und die Kameraden rücken 200mal im Jahr aus.
tl_files/music_academy/Aktuelles/IMG_5531.jpg Feuerwehrzufahrt Wünsdorf

Zurück

Aktuelles (Archiv)