Tolles Wetter auf dem Kraut- und Rübenmarkt in Zossen zum Saisonbeginn

11.04.2015

Am Samstag, den 11. April 2015, startete der Kraut- und Rübenmarkt in Zossen sein 11. Marktjahr. Seit Oktober 2004 werden auf dem Markt Produkte aus regionalem Anbau, Kunstgewerbe, Korbwaren aus der Region etc. feilgeboten. Die Botschaft: Obst, Gemüse, Honig, Wein, Wurstwaren oder Blumen müssen nicht über Tausende von Kilometern zum Verbraucher transportiert werden, Einheimisches schmeckt auch besser.

Träger des Kraut- und Rübenmarktes ist der BAZ e.V. Mit viel ehrenamtlichem Engagement trägt er zur Vernetzung von lokalen und regionalen Händlern und Anbietern bei. Zudem ist er ein beliebter Treffpunkt und Ruhepunkt für Menschen, die nicht nur kaufen, sondern sich auch austauschen möchten. Erstmals mit einem Stand vertreten war der Verein zur Förderung des historischen Weinbaus in Zesch e.V. Da der Verein noch keinen eigenen Wein auf dem Zescher Weinberg erzeugen konnte, war Wein vom Weingut Hanke aus Jessen im Angebot. Das Weingut Hanke berät den Zescher Verein und wird den Zescher Wein künftig keltern.


tl_files/music_academy/Aktuelles/kraut-ruebenmarkt-Zossen-2015-b.jpg

Der Markt findet alle vier Wochen von April bis Oktober in Zossen auf dem Kirchplatz, mit Unterstützung der evangelischen Gemeinde Zossen, statt. Wer regionale Produkte anbieten möchte, egal ob Händler oder Kleingärtner, ist mit seinem Stand herzlich willkommen. Anmeldungen und nähere Informationen bitte unter kurt_liebau@yahoo.de bzw. unter 03377 303029.

Zurück