Zu Gast in der Evangelischen Grundschule Mahlow

06.09.2017

Am Mittwochmorgen war ich mit weiteren Bundestagskandidat*innen des Wahlkreises 62 zu Gast in der Evangelischen Grundschule Mahlow.

Die Schüler*innen hatten Fragen an uns vorbereitet und waren dafür sehr gut vorbereitet. Schon seit einigen Tagen beschäftigen sich die Schüler*innen der 4. bis 6. Klassen mit dem Thema Bundestagswahl. Hierzu haben sie sich auch Informationsmaterial besorgt und ausgewertet.

Es ging bei den Fragen um die Themen Bildung, um die immer weiter auseinander gehende Schere zwischen Arm und Reich, um die Umwelt und den Klimaschutz oder um ganz Konkret um die Atommülllagerung. Sie wollten aber auch wissen welche Schulabschlüsse wir haben und ob uns unsere jeweiligen Beruf Spaß machen. Es war ein sehr erfrischender Termin, der mir viel Spaß gemacht hat.

Die Evangelischen Grundschule Mahlow wurde im August 2007 gegründet. Sie bietet 300 Schüler*innen Raum in altersgemischten Klassen.

 

Zurück

Aktuelles (Archiv)